Der gegenwärtige Augenblick, das Jetzt, ist der einzige Augenblick, in dem wir wirklich leben. Deshalb ist jeder Moment so unendlich kostbar.

Jon Kabat-Zinn

Wie der Name schon sagt, kommt Nordic Walking aus dem Norden, wo der Sport von den finnischen Langläufern zu Trainingszwecken erfunden wurde. Als DER Gesundheitssport schlechthin ist Nordic Walking weit mehr als ein einfaches „Gehen mit Stöcken“. Es ist für alle geeignet, unabhängig von Alter und Fitness. Bei dieser Aktivität, die das ganze Jahr über im Freien und ausgeübt wird, kann ganz besonders gut auf den eigenen Körper geachtet werden.

Mein Unterricht basiert auf der ALFA-Technik und ermöglicht es Ihnen, die grundlegenden Merkmale dieser Technik von Anfang an richtig zu verinnerlichen und so nicht nur die Technik und den optimalen Stockeinsatz rasch zu erlernen, sondern vor allem auch langfristig Spass an diesem Sport zu haben.

Sie möchten mehr über die ALFA-Technik erfahren?

Nordic Walking ist ein ideales und intensives Ganzkörpertraining, mit dem Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit verbessert werden können und das sich gleichzeitig positiv auf den Geist auswirkt.

Durch den Besuch eines Nordic-Walking-Kurses nimmt man sich nicht nur Zeit für sich selbst, sondern pflegt auch Kontakte, nimmt die Verantwortung für seine Gesundheit selbst in die Hand und teilt Erfahrungen und Emotionen.

Ich biete Nordic-Walking-Kurse für eine oder zwei Personen sowie für Gruppen in der Region Gstaad / Saanenland / Pays d’Enhaut.

Eine Lektion umfasst:
  • Aufwärmen und mobilisieren
  • Kräftigungsübungen
  • Erlernen oder Verbesserung der Technik (Spiele, Theorie, Praxis)
  • Ausdauer
  • Auslaufen, Stretching
  • Koordinationsübungen, Entspannung und gesellige Momente.

Video Nordic Walking ALFA

Für weitere Informationen zu meinen Nordic-Walking-Kursen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.